Karin Kessler - Rechtsanwalt und Strafverteidiger in Duisburg


Das Studium der Rechtswissenschaften begann ich an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Nach dem Grundstudium erfolgte der Wechsel an die Ruhruniversität Bochum. Mit Bestehen des ersten juristischen Staatsexamens am Oberlandesgericht Düsseldorf, schloss ich mein Studium erfolgreich ab. Mein Referendariat absolvierte ich beim Landgericht Düsseldorf, welches ich mit dem erfolgreichen Ablegen des zweiten juristischen Staatsexamens am Oberlandesgericht Düsseldorf beendete. 

Unmittelbar danach erfolgte meine Vereidigung und Zulassung zur Rechtsanwältin durch den Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und die anschließende Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Kessler mit Sitz in Krefeld.

Bereits seit Gründung der Kanzlei sehe ich mich als Strafverteidigerin. Insbesondere im Betäubungsmittelstrafrecht konnte ich seit Bestehen der Kanzlei wertvolle Erfahrungen sammeln.

Verbunden mit dem Standortwechsel nach Duisburg im Februar 2012 definierte ich meinen Schwerpunkt auf das Strafrecht und bin mit Leib und Seele Strafverteidigerin und Opferanwältin